Zum kommenden Schuljahr 2023/24 können die ersten Kinder in die Schule Kirchhuchting einziehen. Aktuell ist der Innenausbau in vollem Gange: Das Parkett ist größtenteils verlegt und auch die Fenster wurden eingebaut. Durch den Werkstoff Holz wirken die Räume sehr warm und tragen zur Wohlfühlatmosphäre in der Schule bei.
In der Aula, die gleichzeitig als Mensa dient, steht schon die Bühne. Hier gibt es aufgrund der unterschiedlichen Nutzungen besondere Anforderungen an die Akustik, die mit einer speziellen Abhangdecke bewerkstelligt werden. Aktuell sind im ersten Obergeschoss die Malerarbeiten in vollem Gange und in der großen Einfeldturnhalle wird schon die Prallwand angebracht.
Auch die Arbeiten in den Außenanlagen konnten starten und werden bei gutem Wetter in den nächsten Wochen fortgeführt.
Die Schule Kirchhuchting wird eine dreizügige Clusterschule. Immer vier Klassenzimmer und zwei Differenzierungsräume bilden ein gemeinsames Cluster. Große Fenster sorgen für Sichtbeziehungen zwischen den Räumen. Auch die Flure können zum gemeinsamen Lernen mitgenutzt werden und tragen daher auch den Namen „Lernflure“. Für das Schulpersonal stehen angrenzend an das jeweilige Cluster Teamräume zur Verfügung.