Der Schulbau in Kirchhuchting neigt sich dem Ende zu: Unser Ziel, zum Schuljahr 2023/24 eine dreizügige Grundschule fertigzustellen, halten wir ein. Auch dieses Projekt musste sich aufgrund von Pandemie und Materiallieferschwierigkeiten besonderen Herausforderungen stellen. Umso mehr freuen wir uns, nun schon in wenigen Wochen offiziell den Schlüssel übergeben zu können.

Noch ist in der Schule der „Catwalk“ ausgerollt. Auch wenn wir finden, dass das Gebäude durchaus Model-Potenzial hat, wird dieser weiße Laufsteg nicht mehr lange bleiben. Denn schon nach den kommenden Sommerferien werden durch diese Gänge knapp 300 Kinder toben.

Insgesamt gibt es 12 Klassenräume, zwischen denen sechs Differenzierungsräume liegen. Auch die sogenannten Lernflure können zum Lernen mitgenutzt werden. Dadurch und auch durch die großen Fenster entsteht eine sehr offene Wohlfühlatmosphäre. Diese wird durch das Holzparkett und die Holzfenster zusätzlich verstärkt.

Neben den Klassenräumen gibt es auch viele gemeinschaftlich genutzte Bereiche wie den Ganztagsbereich, die Aula und Mensa und verschiedene Projekträume wie den Werkraum und die Turnhalle.